Willkommen bei der Jugendhilfe St. Klara!
Das gehört zur Katholischen Jugendfürsorge München Freising.
Wir sind für Kinder und Jugendliche da.
Wir helfen auch jungen Erwachsenen und Familien.
Wir arbeiten in den Städten Freising und Landshut.
Wir arbeiten mit etwa 400 Menschen zusammen.
Ungefähr 130 Mitarbeiter helfen mit.
Sie arbeiten mit Herz und Verstand.
Sie wollen den jungen Menschen und Familien helfen.
Wir haben verschiedene Aufgaben.
Wir bieten Hilfe zur Erziehung an.
Wir sind für Kinder und Jugendliche da.
Wir helfen auch jungen Erwachsenen und Familien.
Wir arbeiten in den Städten Freising und Landshut.
Wir arbeiten mit etwa 400 Menschen zusammen.
Ungefähr 130 Mitarbeiter helfen mit.
Sie arbeiten mit Herz und Verstand.
Sie wollen den jungen Menschen und Familien helfen.
Wir haben verschiedene Aufgaben.
Wir bieten Hilfe zur Erziehung an.
Das kann auf verschiedene Arten passieren:
Manchmal können Kinder und Jugendliche nicht mehr bei ihren Familien leben.
Dann kommen sie zu uns in eine Wohn-Gruppe.
Wir helfen ihnen, bis sie erwachsen sind.
Sie lernen bei uns, selbstständig zu leben.
Manchmal können Kinder und Jugendliche nicht mehr bei ihren Familien leben.
Dann kommen sie zu uns in eine Wohn-Gruppe.
Wir helfen ihnen, bis sie erwachsen sind.
Sie lernen bei uns, selbstständig zu leben.
Manchmal helfen wir nur ein bisschen.
Wir haben dann Tages-Gruppen für Kinder.
Diese Kinder haben Probleme.
Sie können sich nicht so gut entwickeln wie andere Kinder.
Wir helfen ihnen dabei.
Wir arbeiten dabei auch mit den Eltern zusammen.
Wir haben dann Tages-Gruppen für Kinder.
Diese Kinder haben Probleme.
Sie können sich nicht so gut entwickeln wie andere Kinder.
Wir helfen ihnen dabei.
Wir arbeiten dabei auch mit den Eltern zusammen.
Manchmal helfen wir direkt in den Familien.
Wir helfen zum Beispiel, wenn die Familie Probleme hat.
Das kann sein, wenn es starken Streit gibt oder wenn jemand schwer krank ist.
Wir suchen dann gemeinsam mit der Familie nach Lösungen.
Wir helfen auch Jugendlichen, die etwas Verbotenes getan haben.
Sie müssen dann vor Gericht.
Wir helfen ihnen dabei.
Wir erklären dem Gericht, wie es den Jugendlichen geht.
Wir arbeiten auch in Schulen.
Wir helfen dabei, dass es in der Schule besser läuft.
Wir helfen auch den Schülern, sich besser in der Schule zurecht zu finden.
Wir helfen zum Beispiel, wenn die Familie Probleme hat.
Das kann sein, wenn es starken Streit gibt oder wenn jemand schwer krank ist.
Wir suchen dann gemeinsam mit der Familie nach Lösungen.
Wir helfen auch Jugendlichen, die etwas Verbotenes getan haben.
Sie müssen dann vor Gericht.
Wir helfen ihnen dabei.
Wir erklären dem Gericht, wie es den Jugendlichen geht.
Wir arbeiten auch in Schulen.
Wir helfen dabei, dass es in der Schule besser läuft.
Wir helfen auch den Schülern, sich besser in der Schule zurecht zu finden.
Wir betreuen Kinder nach der Schule.
Das machen wir in der Stadt Freising.
Wir betreuen mehr als 220 Kinder.
Wir helfen den Kindern, besser mit anderen zu spielen.
Wir helfen auch dabei, besser in der Schule zu werden.
Manchmal betreuen wir auch Kinder, die eine Behinderung haben.
Dann helfen wir ihnen besonders.
Wenn Sie mehr wissen wollen - hier finden Sie unsere Telefonnummern.
Rufen Sie gerne einfach an.
Das machen wir in der Stadt Freising.
Wir betreuen mehr als 220 Kinder.
Wir helfen den Kindern, besser mit anderen zu spielen.
Wir helfen auch dabei, besser in der Schule zu werden.
Manchmal betreuen wir auch Kinder, die eine Behinderung haben.
Dann helfen wir ihnen besonders.
Wenn Sie mehr wissen wollen - hier finden Sie unsere Telefonnummern.
Rufen Sie gerne einfach an.